KOSTEN MEDIATIONSVERFAHREN

Im Rahmen eines Erstgesprächs werden die Konfliktparteien über:
-Ziele und den Verlauf einer Mediation
-über die Vorteile einer Aufnahme eines Mediationsverfahrens
-entstehende Kosten
-Rolle des Mediators
informiert. Das Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei und dauert in der Regel 90 Minuten.

Bei Aufnahme einer Mediation werden 160,- Euro pro Stunde zuzüglich MwSt für Einzelmediationen geltend gemacht. Bei der Kostengestaltung können die Einkommensverhältnisse der Klienten berücksichtigt werden, so dass sich auch Niedrigverdiener eine Mediation leisten können. In der Regel tragen die Beteiligten die Kosten der Mediation je zur Hälfte, so dass bei einer Einzelmediation pro Partei 80,- Euro pro Stunde anfallen.

Zusätzliche Vor- und Nachbereitungszeiten sowie die Erstellung der Mediationsvereinbarung werden gesondert auf Stundenbasis berechnet.

 
Absagen eines Termins:
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um eine möglichst frühzeitige Benachrichtigung. Falls Sie einen Termin später als 24 Stunden vorher absagen oder unangekündigt nicht erscheinen, muss ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 100,- Euro erstellen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ich war super zufrieden mit der Therapie. Sie hat mich auf eine sympathische und moderne Art sehr weit gebracht. Ich bin gerne zu Herrn Jansen gegangen. Zudem habe ich mit Herrn Jansen gerne und oft gelacht. Er war mein zweiter Therapeut. Die Therapie habe ich nach einem knappen Jahr zu einem gesunden und glücklichem Schluss gebracht.
Miriam S.

Ich kann Herr Jansen nur weiterempfehlen. Mein Sohn war dort in Behandlung und hat sich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Er hat ihm super geholfen und mit dem Ergebiss sind wir alle sehr zufrieden. Mein Sohn hat sich so wohl gefühlt er war traurig wo jetzt die letzte Std war ich glaub das spricht ja schon für sich.
Stefan W.

Sobald ich mit der Therapie anfing, habe ich mich wohlgefühlt. Er ist sehr freundlich und er hat mir sehr durch eine schwere Zeit geholfen. Ich würde ihn weiter empfehlen, denn im Vergelich zum Anfang der Therapie geht es mir jetzt 100%ig besser!
Nicole W.

Telefon

06531 123 456

Mail

info@psychotherapie-jansen.de

Adresse

Roermonder Str. 28, 41812 Erkelenz

Montag – Freitag

10:00 – 19:00

Samstag

geschlossen

Sonntag

geschlossen

Telefon

06531 123 456

Mail

info@psychotherapie-jansen.de

Adresse

Roermonder Str. 28, 41812 Erkelenz

Montag – Freitag

10:00 – 19:00

Samstag

geschlossen

Sonntag

geschlossen